Corona Newsticker

strandcamp.de durchsuchen

Liebe Gäste,

wir haben auf dieser Seite einen Corona-Newsticker für Sie eingerichtet.
Hier sammeln wir laufend alle neuesten Informationen zu unserem Campingplatz in Verbindung mit Corona.

26.11.2020 11:30 Uhr
Campingplatz weiterhin geschlossen
Wie die letzten Tage bekannt wurde, verlängern und verschärfen sich die getroffenen Maßnahmen weiter. Schweren Herzens haben wir uns daher entschieden den Campingplatz und unsere Mietunterkünfte in den Winterschlaf zu schicken. Unabhängig von der weiteren Entwicklung der nächsten Tage oder Wochen, werden wir bis mindestens 31. Januar 2021 geschlossen bleiben.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die zahlreichen Stornierungen, die sehr unsichere Lage am Reisemarkt sowie die Verpflichtung unseren Angestellten gegenüber, etwas Klarheit für die nächsten Monate zu schaffen, haben uns letztlich keine andere Wahl gelassen.
Unsere Rezeption bleibt natürlich weiterhin besetzt. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr.
Jeder Gast mit einer Buchung bis 31. Januar 2021 wird von uns kontaktiert und dann storniert. Anzahlungen werden in diesem Fall natürlich erstattet.

26.11.2020 12:00 Uhr
Dauercamper ab 01. Dezember
Für unsere Dauercamper bedeuten die neuesten Entwicklungen, dass bis auf weiteres, jedoch mindestens bis 20. Dezember keine Übernachtungen möglich sein werden. Um am Dauerplatz trotzdem nach dem rechten sehen zu können, öffnen wir unsere Schranken Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. Während dieser Zeit stehen Ihnen auch die Toiletten in der Rezeption zur Verfügung. Außerhalb der genannten Öffnungszeiten sind die Schranken, alle Sanitäranlagen sowie der Wertstoffhof geschlossen.
Wie es nach dem 20. Dezember bezüglich Übernachtungen auf dem Dauerplatz weitergeht, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir orientieren uns hier an den Vorgaben der Bundesregierung.

29.10.2020 9:00 Uhr
Dauercamper ab 02. November
Da Touristische Übernachtungen ab 02. November untersagt sind, wird auch am Dauerplatz keine Übernachtung mehr möglich sein.
Ob eine Übernachtung touristisch ist oder nicht, hängt davon ab ob Zweitwohnungssteuer bezahlt wird oder nicht. Da auf unserem Campingplatz keine Zweitwohnungssteuer bezahlt wird, gilt jede Übernachtung als touristisch. 
Für Besuche des Dauerplatzes während des Tages, öffnen wir die Schranken täglich von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Während dieser Öffnungszeiten haben Toiletten im Sanitär 2 geöffnet. Duschen bleiben geschlossen!

29.10.2020 8:30 Uhr

Keine neuen Reservierungen mit Anreisedatum bis 15. Januar
Aufgrund der sehr dynamischen Situation momentan, nehmen wir ab sofort keine neuen Buchungen mehr für Anreisen von 02. November bis 15. Januar 2021 entgegen.
Natürlich kann man weiterhin für Zeiträume nach dem 15. Januar buchen. Sowohl telefonisch, per Mail oder über unser Online Buchungssystem

29.10.2020 8:00 Uhr
Campingplatz ab Montag 02. November geschlossen
Leider trifft der erneute Lockdown auch unseren Campingplatz. Ab 02. November 12:00 Uhr ist unser Campingplatz daher geschlossen.
Wann wieder eine Übernachtung am Campingplatz stattfinden kann, ist aktuell noch nicht abzusehen.
Alle Buchungen mit einem Anreisedatum bis 30. November werden von uns storniert und eventuell geleistete Anzahlungen zurücküberwiesen.
Hierfür werden wir uns schnellstmöglich mit den betreffenden Gästen in Verbindung setzen.

16.10.2020 11:30 Uhr
Beherbergungsverbot aufgehoben
Das Beherbergunsgverbot für inländische Risikogebiete wurde mit Gültigkeit ab Samstag 17. Oktober auch für das Bundesland Bayern aufgehoben. Für Gäste aus Deutschlands gibt es somit ab morgen keine Anreisebeschränkungen mehr auf unserem Platz.
Weiterhin gilt natürlich trotzdem, dass man mit aufretenden Corona-Sympthomen nicht anreisen kann.

14.10.2020 09:00 Uhr
Inländische Risikogebiete unverändert
Am 13. Oktober wurde vom bayerischen Staatsminitserium für Gesundheit und Pflege eine neue Liste mit inländischen Risikogebieten veröffentlicht.
Folgende Gebiete sind aktuell vom Beherbergungsverbot betroffen und können daher nicht anreisen.
Diese Liste ist Gültig bis 17. Oktober. Am 16. Oktober soll diese Liste voraussichtlich wieder aktualisiert werden.
Stadt Berlin, Stadtgemeinde Bremen, Kreisfreie Stadt Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Offenbach, Kreisfreie Stadt Hamm, Kreisfreie Stadt Herne, Kreisfreie Stadt Remscheid, Landkreis Esslingen, Landkreis Cloppenburg, Landkreis Wesermarsch.

09.10.2020 16:30 Uhr
Ergänzungen inländische Risikogebiete
Soeben wurde vom bayerischen Staatsminitserium für Gesundheit und Pflege eine neue Liste mit inländischen Risikogebieten veröffentlicht.
Folgende Gebiete sind aktuell vom Beherbergungsverbot betroffen und können daher nicht anreisen.
Diese Liste ist Gültig bis 14. Oktober. Am 13. Oktober soll diese Liste voraussichtlich wieder aktualisiert werden.
Stadt Berlin, Stadtgemeinde Bremen, Kreisfreie Stadt Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Offenbach, Kreisfreie Stadt Hamm, Kreisfreie Stadt Herne, Kreisfreie Stadt Remscheid, Landkreis Esslingen, Landkreis Cloppenburg, Landkreis Wesermarsch.


08.10.2020 9:30 Uhr
Inländische Risikogebiete
Aufgrund der neuen Bestimmungen dürfen bayerische Beherbergungsbetriebe keine Gäste aus inländischen Corona-Hotspots mehr aufnehmen. Eine Liste mit den betroffenen Gebieten wird laufend im bayerischen Ministerialblatt veröffentlicht. Einen Link zum bayerischen Ministerialblatt finden Sie hier
Bei Vorlage eines negativen Testergebnisses welches nicht älter als 48 Stunden ist, dürfen auch Gäste aus Risikogebieten anreisen.

29.07.2020 9:00 Uhr
Risikogebiete
AKtuell ist die Lage bezüglich Risikogebieten wieder sehr dynamisch. Wir bitten Sie daher, sich auch immer selbst einen Überblick über die aktuell geltenden Reisebestimmungen zu machen. Die Seite rki.de ist für diese Informationen sehr hilfreich. In Zweifeslfällen sind wir gerne per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für Sie da um eventuelle Fragen zu beantworten.

29.07.2020 9:00 Uhr
Keine Einschränkungen mehr für den Landkreis DGF-LAN
Nach dem Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshof von gestern Nachmittag können wir ab sofort auch wieder Gäste aus dem Landkreis Dingolfing-Landau aufnehmen.
Im Zuge dessen möchten wir aber nochmal explizit an jeden einzelnen appellieren, wirklich nur dann den Urlaub bei uns anzutreten, wenn man sich gesund fühlt und keinerlei Corona ähnliche Symptome aufweist.
Auch das Tragen des Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Gebäuden, (besonders Sanitärgebäude) ist eine absolut notwendige Maßnahme zum Schutz aller Gäste vor Ort.

27.07.2020 12:00 Uhr
Gäste aus dem Landkreis Dingolfing-Landau
Aus aktuellem Anlass können wir derzeit leider keine Gäste aus dem Landkreis Dingolfing-Landau (Bayern) aufnehmen - außer Sie verfügen über einen negativen Covid-19 Test welcher bei Anreise nicht älter als 48 Stunden ist. Wir hoffen auf ihr Verständnis und einen baldigen Rückgang der Infektionszahlen im betroffenen Landkreis. Alle betroffenen Gäste mit einer geplanten Anreise melden sich bitte bei uns.
Gäste welche aktuell schon vor Ort sind, sind davon nicht betroffen.

21.07.2020 15:00 Uhr
Tagesbesucher am Campingplatz
Nun ist es auch wieder möglich am Campingplatz Tagesbesuch zu empfangen. Vor dem Betreten des Platzes ist eine Anmeldung in der Rezeption zwingend erforderlich!
Dort werden Ihre Daten aufgenommen und die Gebühr von 5€ für Personen über 10 Jahren und 2,50€ für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren kassiert.

24.06.2020 08:00 Uhr
In Bayern dürfen Beherbergungsbetriebe künftig keine Menschen mehr aufnehmen, die aus einem Landkreis ( außerhalb Bayerns ) einreisen, in dem die Zahl der Neuinfektionen in den zurückliegenden sieben Tagen bei mehr als 50 pro 100 000 Einwohner liegt. Ausnahmen soll es nur für jene geben, die einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können. Wir bitten Sie, dies in ihrer Reiseplanung zu bedenken.

23.06.2020 15:30 Uhr
Shutdown Gütersloh

Aus aktuellem Anlass können wir derzeit leider keine Gäste aus dem Landkreis Güterloh (NRW) aufnehmen - außer Sie verfügen über einen aktuellen negativen Covid-19 Test. Wir hoffen auf ihr Verständnis und einen baldigen Rückgang der Infektionszahlen im betroffenen Landkreis.

16.06.2020 15:00 Uhr
Keine eigene Toilette an Bord mehr notwendig, Anreise mit dem Zelt wieder möglich
Es gibt wieder gute Nachrichten für euch! Ab sofort ist es nicht mehr notwendig eine eigene Toilette an Bord des Fahrzeuges zu haben. Aufgrund dessen ist auch unsere Maßnahme keine Gäste mit dem Zelt aufzunehmen ab heute hinfällig. Einem Urlaub mit dem Zelt bei uns am Platz steht also auch nichts mehr im Wege. Ab sofort gilt also wieder: Am Strandcamping ist jeder herzlich willkommen - egal ob Zelt oder Luxus-Wohnmobil

01.06.2020 8:30 Uhr
Besucher am Campingplatz
Aufgrund der uns auferlegten Pflicht, jeden Gast auf unserem Gelände registrieren zu müssen, ist es aktuell leider nicht möglich den Campingplatz nur als "Tagesgast" zu betreten. Besucher oder Gäste von Dauercampern welche übernachten, sind ab heute wieder gestattet. Dies ist aber nur mit vorheriger Anmeldung und damit verbundener Registrierung in der Rezeption möglich.

01.06.2020 8:00 Uhr
Pro Stellplatz oder Mietunterkunft jetzt auch zwei Hausstände möglich
Nun ist es auch möglich bis zu zwei Hausstände auf einem Stellplatz oder in einer Mietunterkunft unterzubringen. Trotzdem gelten natürlich unsere grundsätzlichen Regelungen auf Stellplätzen. Diese besagen folgendes: Max. 6 Personen & nur ein Campingfahrzeug pro Stellplatz.

01.06.2020 7:30 Uhr
Anreisen auch wieder ohne Reservierung möglich
Ab heute könnt Ihr auch wieder ohne vorherige Reservierung bei uns anreisen und euch dann vor Ort einen schönen Stellplatz aussuchen. Beachtet jedoch bitte, dass wir schon gut ausgelastet sind und natürlich nicht unbegrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Aktuell gibt es aber noch verfügbare Plätze für die nächste Zeit. Unsere Transitplätze (max. eine Nacht)  vor der Rezeption können dadurch auch wieder genutzt werden.

30.05.2020 12:00 Uhr
Der Platz füllt sich wieder
Seit 7:00 Uhr wird der Campingplatz wieder voller! Alles verläuft bis jetzt ohne großen Stau. Danke für eure Geduld! Aktuell gibt es auch wieder einige freie Stellplätze für die nächsten Tage. Trotzdem gilt aber: Eine Anreise ist nur mit Reservierung möglich. Zum Reservieren wendet ihr euch am besten per Mail oder Telefon an uns. Online kann natürlich auch wie gewohnt gebucht werden. Hier geht's zur Online-Buchung

29.05.2020 14:00 Uhr
Eine Bitte unseres Rezeption-Teams
Wie Ihr euch bestimmt schon denken könnt, wird morgen ein besonderer Tag in vielerlei Hinsicht. Wir dürfen endlich unseren Platz wieder öffnen, die bayerischen Pfingstferien starten obwohl viele Kinder ohnehin schon lange nicht mehr in der Schule gewesen sind. Außerdem wird morgen wohl der Tag mit den meisten Anreisen welche wir jemals an einem Tag bewältigten. Darum auch der Hinweis an alle Gäste welche morgen anreisen: Bringt etwas Zeit mit! Wir geben unser bestes um euch alle schnellstmöglich anzumelden, vermutlich wird aber alles doch etwas länger dauern als gewohnt. Für Anliegen welche nicht zwingend sofort geklärt werden müssen, bitten wir euch daher die nächsten Tage mal in unser Büro zu kommen. Dies würde die Situation für uns schon etwas entspannen. Danke schon jetzt für eure Verständnis!

28.05.2020 09:00 Uhr
Öffnungszeiten Restaurant "Strandkurhaus" und Imbiss am Biergarten
Unser Restaurant öffnet Montag bis Freitag von 16:30 bis 22:00 Uhr und am Samstag, Sonntag und Feiertagen jeweils von 11:00 bis 22.00 Uhr
Der Imbiss am Biergarten öffnet täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr. Vorrübergehend gibt es im Imbiss am Biergarten alles nur zum Mitnehmen. Sitzplätze stehen im Biergarten aktuell nicht zur Verfügung.

28.05.2020 08:30 Uhr
Eingeschränktes Freizeitangebot am Platz
Ganz ohne Einschränkungen geht es dann doch nicht in dieser besonderen Zeit. Hier für euch kurz zusammengefasst was aktuell bei uns am Platz nicht möglich ist.
Keine Kinder- oder Sportanimation, Fittnessraum geschlossen, Indoor Spieleraum geschlossen.
Alle weiteren Sport- und Freizeiteinrichtungen (Fußballplatz, Spielplätze, Hunde-Agility Parcour, Outdoor-Fitness, Minigolf, Fußballgolf, Surfschule, Bootsverleih usw.) können unter den bekannten Hygieneregeln genutzt werden.

27.05.2020 10:30 Uhr
Badevergnügen für unsere Campinggäste gewährleistet

27.05.2020 10:30 Uhr
Telefonisch momentan nicht erreichbar.
Aufgrund des extrem erhöhten Anfrageaufkommens der letzten Tage (bis zu 500 pro Tag), sind wir aktuell leider nur per Mail erreichbar. Wir geben wirklich alles um jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.
Freitag von 8 bis 12 Uhr sind wir dann auch wieder telefonisch erreichbar. Ab Samstag dann wieder täglich von 7 bis 22 Uhr.
Nochmal der Hinweis an jeden der noch einen Platz für die nächste Zeit sucht: Bitte nutzt unser Online-Buchungssystem! Dies zeigt euch jeden verfügbaren Platz an. Natürlich kann dieser dann auch direkt gebucht werden.
Einfach hier klicken

26.05.2020 10:30 Uhr
Keine Anreise ohne Reservierung möglich
Beachten Sie bitte, dass während der Zeit vom 30. Mai bis 06. Juni Anreisen nur mit Reservierung möglich sein werden. Während dieser Zeit werden vor Ort keine Plätze vergeben.
Aktuell sind noch einige Plätze oder Mietunterkünfte für die Pfingstferien verfügbar. Buchen Sie diese bitte über unser Online-Buchungssystem oder per Mail.

26.05.2020 10:30 Uhr
Wichtigste Regeln zum Leben am Campingplatz
Hier in kurzform die wichtigsten Regeln welche ab 30. Mai auf unserem gesamten Gelände gelten.
- Mindestabstand von 1,5m zu anderen Gästen
- kein Mindestabstand zu den eigenen mitreisenden Personen
- Mund-Nasen Schutz in allen Gebäuden jedoch nicht in der eigenen Mietunterkunft (Ferienwohnung, Mietwohnwagen, etc)
- kein Mund-Nasen Schutz für Kinder unter 6 Jahren
- kein Mund-Nasen Schutz im Außenbereich oder am eigenen Stellplatz

26.05.2020 10:00 Uhr
Rezeptionsöffnungszeiten ab 30. Mai
Ab Samstag 30. Mai hat unsere Rezeption wieder täglich von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet.

26.05.2020 9:30 Uhr
Anreise am Samstag 30. Mai
Am Samstag 30. Mai können gebuchte Stellplätze bereits ab 7:00 Uhr und Mietunterkünfte ab 10:00 Uhr bezogen werden. Wir möchten Sie bitten, sich an diese Regeln zu halten und nicht bereits am Vortag oder in der Nacht anzureisen. Mitarbeiter von uns werden Sie in der Anfahrtspur abfangen und darüber informieren ob Sie gleich auf Ihren Stellplatz durchfahren können, oder zuerst in die Rezeption müssen. Gäste von Mietunterkünfte müssen zwingend in die Rezeption und dort den Schlüssel abholen.

25.05.2020 14:30 Uhr
Sanitäranlagen können geöffnet werden
Da uns heute schon viele Anfragen erreichten, ob die Sanitäranlagen nun geöffnet haben oder nicht, gibt's hierzu
jetzt nochmal einen unmissverständlichen Eintrag.
Unsere Sanitäreinrichtungen (Duschen, Toiletten, Waschgelegenheit, Spülräume, Behinderten-Sanitär,
Chemie-Toilette, usw) haben ab 30. Mai wieder geöffnet. Laut einer Verordnung des Bayerischen Ministeriums
dürfen wir jedoch nur Gäste aufnehmen welche eine eigene Toilette an Bord Ihres Wohnwagen oder
Wohnmobil haben. Ob die eigene Toilette dann genutzt wird oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Eine
Dusche ist nicht zwingend erforderlich.Gäste welche nur mit einem Zelt anreisen, können vorerst nicht
aufgenommen werden.

25.05.2020 12:30 Uhr
Wieder Buchungen für Pfingsten möglich
Da nun bekannt ist unter welchen Auflagen wir den Campingplatz öffnen dürfen, können wir ab sofort auch wieder
neue Buchungen mit einem Anreisedatum ab dem 30. Mai entgegen nehmen. Vorerst jedoch nur für Gäste mit
einer eigenen Sanitäreinrichtung (Toilette) im Wohnwagen oder Wohnmobil. Auch unsere Online-Buchung ist jetzt
wieder verfügbar.

25.05.2020 10:30 Uhr
Pro Stellplatz oder Mietunterkunft nur ein Hausstand
Aufgrund der geltenden Maßnahmen können pro Stellplatz oder Mietunterkunft nur Personen aufgenommen werden,
welche zu einem Hausstand gehören. Mehrere Familien auf einem Stellplatz oder in einer Ferienwohnung unterzubringen
ist daher aktuell nicht möglich.

25.05.2020 10:00 Uhr
Dauercamping ab 30. Mai
Gute Neuigkeiten auch für unsere Dauercamper! Ab 30. Mai ist auch das Übernachten auf den Dauerplätzen
wieder möglich. Ab diesem Datum können dann auch wieder alle Sanitäreinrichtungen incl. der Duschen genutzt
werden.

25.05.2020 09:00 Uhr
Bestehende Reservierung mit Zelt oder Fahrzeug ohne Toilette
Leider können wir aktuell keine Gäste ohne eigene Toilette im Fahrzeug aufnehmen. Eine Anreise mit dem
Zelt is daher momentan nicht möglich. Dies betrifft leider zb. auch Gäste mit einem VW-Bus oder ähnlichen
Fahrzeugen ohne eigene Toilette. Sollte dies auf Sie zutreffen (KEINE eigene Toilette) und Sie bereits eine
Reservierung bei uns getätigt haben, möchten wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dies gilt
vorerst mal bis 14. Juni.

25.05.2020 08:45 Uhr
Anreisen nur mit eigenem Sanitär im Fahrzeug
Die uns auferlegten Maßnahmen ermöglichen es uns leider nicht, Gäste ohne eigene Sanitäreinrichtung
im Fahrzeug aufnehmen zu können. Konkret heißt dies, dass jeder über eine eigene Toilette im Fahrzeug
verfügen muss. Eine Dusche ist nicht zwingend erforderlich. Die Anreise mit einem Zelt oder Fahrzeug ohne
eigene Toilette an Bord ist daher leider momentan nicht möglich. Wie im Eintrag unten beschrieben, dürfen
wir unsere Sanitäranlagen ab 30. Mai aber trotzdem öffnen und können selbstverständlich von unseren Gästen
auch genutzt werden.

25.05.2020 08:30 Uhr
Sanitäranlagen dürfen ab 30. Mai geöffnet werden
Endlich gibt es konkrete Maßnahmen zur Wiedereröffnung und Nutzung der Sanitäranlagen.
Unsere Sanitäranlagen (Toiletten, Duschen, Spülräume etc.) können ab 30. Mai unter
geltenden Hygienemaßnahmen (1,5m Mindestabstand, Mund-Nasen Bedeckung im Gebäude)
geöffnet werden. Die Verhaltens- und Hygieneregeln werden jedem Gast ausgehändigt.

18.05.2020 09:30 Uhr
Noch keine Buchungen für Pfingsten möglich
Leider gibt es immer noch keine konkreten Auflagen zur Wiedereröffnung. Daher ist es auch immer noch nicht
möglich neue Buchungen über die Pfingstferien anzunehmen. Wir hoffen auf neue Informationen ab 25. Mai.
Bitte melden Sie sich für neue Buchungen bis 14. Juni erst ab dem 25. Mai wieder bei uns. Bestehende Buchungen
bleiben weiterhin bestehen. Sollte sich früher etwas ergeben, erfahren Sie es selbstverständlich hier im Newsticker.

15.05.2020 08:30 Uhr
Dauercamper Platzpflege
Ab Montag 18. Mai dürfen Dauercamper täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr wieder zur Platzpflege auf Ihre Dauerplätze.
Jedoch ausschließlich zur Platzpflege. Leider noch nicht zum Verweilen oder Übernachten. Sanitäre Anlagen bleiben
weiterhin geschlossen. Die Möglichkeit des Toilettenganges ist gegeben. Um 20 Uhr werden täglich die Schranken
und Toiletten wieder verschlossen. Weitere Informationen zu diesem Thema gibt's hier

12.05.2020 14:30 Uhr
Noch keine Auflagen bekannt
Auf der heutigen Pressekonferenz des bayerischen Kabinetts gab es leider keine konkreten Auflagen
oder Hinweise wie der Betrieb des Campingplatzes ab 30. Mai aussehen könnte. Gerüchte wonach es
definitiv ohne Sanitäranlagen stattfinden wird, sind nicht korrekt. Aktuell gibt es also keine neuen
Informationen oder Entscheidungen in dieser Sache.

11.05.2020 12:30 Uhr
Online Lückenfinder wieder aktiv
Seit heute Vormittag könnt Ihr unseren Lückenfinder wieder nutzen. Wir haben Ihn etwas überarbeitet.
Jetzt werden euch hier alle verfügbaren Lücken zwischen 2 und 14 Nächten innerhalb der nächsten 90 Tage
angezeigt. Jeder der noch auf der Suche nach einem Platz und zeitlich etwas flexibel ist wird hier vielleicht
fündig. Der Lückenfinder ist Teil unserer Online-Buchung und hier erreichbar.

11.05.2020 09:30 Uhr
Längere Wartezeiten
Aktuell erreichen uns täglich bis zu 300 Anfragen zu neuen Buchungen, bereits getätigten Reservierungen,
Stornierungen oder generellen Informationsanfragen. Aufgrund der extrem hohen Anzahl können wir diese
leider nicht wie gewohnt innerhalb kürzester Zeit beantworten. Auch Telefonanrufe können nicht sofort alle
entgegengenommen werden. Für Buchungen im Sommer nutzen Sie bitte unsere Online-Buchung.
Alle anderen möchten wir bitten sich etwas zu gedulden.

07.05.2020 13:00 Uhr
Fritz Berger Shop ab 18. Mai geöffnet
Ab 18. Mai öffnet der Camping-Zubehör Laden "Campworld" auf unserem Gelände wieder für die Öffentlichkeit.
Selbstverständlich unter den geltenden Hygienemaßnahmen welche für den gesamten Einzelhandel
ausgesprochen wurden.

07.05.2020 12:30 Uhr
Bestehende Buchungen Campingplatz
Uns erreichen zahlreiche Nachfragen, ob schon bestehende Buchungen wahrgenommen werden können.
Alle Buchungen mit einem Anreisedatum ab 30. Mai können vorraussichtlich wie geplant anreisen. Eine 
endgültige Aussage können wir jedoch erst treffen wenn wir die genauen Bestimmungen zur Belegung
der Stellplätze und Nutzung der Sanitäranlagen kennen. Alle Gäste mit einem gebuchten Anreisedatum
bis einschließlich 29. Mai, möchten wir bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen.

07.05.2020 12:00 Uhr
Fußballcamp 2020 abgesagt
Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir das Fußballcamp 2020 leider absagen. Der eigentliche Termin war
vom 01. bis 03. Juni geplant. Wir hoffen, unser Fußballcamp 2021 wieder wie geplant durchführen zu können.

06.05.2020 14:30 Uhr
Reservierungen Restaurant
Ab 11. Mai können Sie Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 08681/47900
einen Tisch für Ihren Besuch ab 25. Mai im Strandkurhaus reservieren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre
Reservierung gerne auch per Mail entgegen. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

06.05.2020 12:30 Uhr
Verlängerung des Zeitraums für Saisoncamper
Die Nutzung der Saisonplätze im Bereich der Waldwiese ist aufgrund der aktuellen Lage
bis 31. Oktober 2020 verlängert worden. Der Preis des Saisonplatzes verändert sich aufgrund der
geänderten Nutzungsdauer (30.05. bis 31.10.2020) jedoch nicht.

06.05.2020 12:00 Uhr
Buchungen während der bayerischen Pfingstferien
Da wir nicht davon ausgehen schon in den nächsten Tagen konkrete Auflagen zur Wiedereröffnung
des Campingplatzes zu erhalten, ist es bis vorerst 18. Mai nicht möglich, Buchungen für den Zeitraum bis
14. Juni entgegen zu nehmen.

06.05.2020 11:00 Uhr
Restaurant "Strandkurhaus" ab 18. Mai im Außenbereich geöffnet
Der Gastronomie in Bayern wurde gestattet ab 18. Mai Außenbereiche und ab 25. Mai auch wieder
Innenbereiche zu bewirten. Natürlich alles unter strengen Hygieneschutzmaßnahmen.
Wir starten daher am 18. Mai mit unserem Biergarten. Ab 25. Mai ist dann auch wieder eine Bewirtung
im Innenbereich des Strandkurhauses möglich.

06.05.2020 08:00 Uhr
Bis 30. Mai keine Platzpflege am Dauerstellplatz
Da uns laufend Anfragen zum Thema Platzpflege auf Dauerstellplätzen erreichen, hierzu
eine kurze Info. Es bleibt weiterhin bis 29. Mai untersagt den Dauerplatz zu betreten.
Dauercamping ist in unserem Fall ein touristischer Zweck (Keine Zweitwohnsitzsteuer = Touristische Nutzung)
Dadurch ist es auch nicht möglich sich um die Platzpflege (Rasenmähen, Laub entfernen, etc.) zu kümmern.
Ab 30. Mai ist dies dann wieder möglich.

05.05.2020 16:00 Uhr

Vorerst bis Ende Juni keine Animation
Schweren Herzens haben wir entschieden unsere geplante Kinder- und Sportanimation
vorerst für den gesamten Monat Juni aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen auszusetzen.
Wie es den Rest des Sommers mit der Animation weitergeht steht noch in den Sternen.
Wir arbeiten hier aber mit Hochdruck an Lösungen.

05.05.2020 15:00 Uhr
Dauercamping weiterhin untersagt
Gerade erreichte uns die Information, dass auch Dauercamping weiterhin bis 30. Mai
untersagt ist. Das Betreten des Dauerstellplatzes ist erst wieder ab
Samstag 30. Mai möglich. Eventuelle Bestimmungen zur Nutzung von sanitären Anlagen
gelten natürlich auch für unsere Dauercamper.

05.05.2020 14:00 Uhr
Ausstehende Informationen zu Sanitäranlagen
Leider sind uns noch keine Infos bekannt ob wir am 30. Mai auch unsere Sanitäranlagen
wie gewohnt öffnen dürfen. Auflagen hierzu werden in den nächsten Tagen von den
zuständigen Ministerien erarbeitet. Auch ob die Nutzung einer Sanitär-Mietkabine
gestattet wird, ist noch nicht endgültig geklärt.

05.05.2020 13:00 Uhr
keine weiteren Buchungen mit Anreise bis 14. Juni
Da aktuell noch keine näheren Informationen über Auflagen und Bestimmungen
zur Wiederaufnahme bekannt sind, nehmen wir derzeit keine weiteren
Buchungen für den Zeitraum 05.05.2020 bis 14.06.2020 entgegen.

05.05.2020 12:00 Uhr
Campingplatz ab 30. Mai geöffnet
Wie gerade auf der Pressekonferenz des bayerischen Ministerpräsidenten
mitgeteilt, dürfen Hotels, Campingplätze und Ferienwohnungen in Bayern
ab 30. Mai wieder öffnen. Dies betrifft natürlich auch unsere Anlage.

 

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Strandcamping Waging am See

Am See 1
83329 Waging am See
Deutschland
Tel.: +49 (0)8681 552
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: +49 (0)8681 45010
www.strandcamp.de

www.strandkurhaus.de